/Die Kräuter in meinem Garten

Die Kräuter in meinem Garten

Als fleißige Kräuterbücherleserin bin ich auf ein wirklich gutes Kräuterbuch gestoßen: Die Kräuter in meinem Garten von Siegrid Hirsch & Felix Grünberger. Auf rund 800 Seiten beschreiben die beiden Autoren eine Vielzahl von Heilpflanzen von A „Ackergauchheil“ bis Z „Zypresse“.

Auch ich bilde mich gerne weiter und daher bin ich immer am Recherchieren nach guten alten und neuen Kräuterbüchern. Das hier beschriebene Buch ist relativ ausführlich und informativ. Die Autoren beschreiben dabei sehr umfänglich Anwendungsgebiete von Homöopathie, astrologische Zuordnung der Pflanzen, TCM-Anwendungen, Rezepte für die Herstellung von Pflanzenheilmittel und Anweisungen zur guten Anwendung.

Rein klicken und los shoppen!

Das Buch ist ein sehr gutes Nachschlagewerk und besonders gut für Menschen geeignet, die sich in die Heilkräuterkunde vertiefen möchten. Es ist durchaus ein anspruchsvolles Buch, was in keiner Kräuterbücherbibliothek fehlen sollte.

Mein Fazit

Sehr gut recherchiert und mit tollem Bildmaterial dargestellt. Preislich nicht ganz so günstig, aber wenn man die Anzahl der Kräuter mit dem Aufwand der Beschreibung gegenüberstellt, ist das Buch den Preis wert. Ich sage immer, lieber ein gutes Buch, als fünf schlechte Bücher.

HIER können Sie das Buch bestellen.

Kräuter und Heilmittel für die Augenpflege

Weitere Infos dazu finden Sie unter genannten Quellen. Alle Rechte vorbehalten. Die Inhalte der Website ersetzen nicht den Arztbesuch.    © Edith Huber / Schnu1.com

Ihre  Kräuterhexe – Schnu

 

Von | 2017-08-15T15:42:51+00:00 Juli 30th, 2017|Bücherkiste und Filme, Do it yourself|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*