/Ein kühlender Kräuter-Body-Balsam

Ein kühlender Kräuter-Body-Balsam

Kräuter-Body-Balsam

Gerade, wenn die Tage wieder heiß sind, versucht man sich auf nur jeder erdenkliche Art und Weise abzukühlen. Ein Rezept, das ich schon seit Jahren verwende ist der kühlende Kräuter-Body-Balsam.

Es gibt viele Möglichkeiten Hitzeperioden gut zu überstehen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass es bei uns im Sommer immer heißer und im Winter immer kühler wird. Das Wetter setzt mir also so manchmal richtig zu. In der Regel bin ich dann auch mit Wasserflasche und Fäche unterwegs. Dennoch gibt es Tage, wo man ein bisschen mehr Unterstützung dazu braucht. In meinem Beitrag “Mit Hilfe der Natur, die Hitze besser aushalten” habe ich Euch die wichtigsten Tricks und Tipps zusammengefasst, wie man mit Kräutern und anderen Hilfsmitteln Hitzenperioden besser übersteht. Einer meiner liebsten Produkte im Kampf gegen den Hitzealltag ist nun dieser Kräuter-Body-Balsam. Er riecht nicht nur frisch und klar, er kühlt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ideal für den Sommer.

Ein kühlender Kräuter-Body-Balsam*

Zutaten

Zubereitung

  1. Über Wasserdampf das Bienenwachs auflösen und den Rest der Zutaten dazumischen.
  2. Alles mit einander vermischen, sodass es eine konsistente Masse ergibt.
  3. In einen Behälter abfüllen aus auskühlen lassen.
Wer ein Produkt haben möchte, dass länger hält, gibt 10 Tropfen Vitamin E dazu.
Auch, wenn es im Moment nicht viel hilft, aber genießt den Sommer, denn der nächste Winter kommt bestimmt. 😉

Mehr dazu können Sie HIER nachlesen

q? encoding=UTF8&ASIN=3784353592&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=derganznormaw 21 - Ein kühlender Kräuter-Body-Balsam
Rein klicken und los shoppen!

ir?t=derganznormaw 21&l=as2&o=3&a=3784353592 - Ein kühlender Kräuter-Body-Balsam

Wenn Ihr mich begleiten wollt, so findet Ihr mich auf Instagram und Youtube. Ich würde mich über ein „gefällt mir“ freuen.

 

Eure  Kräuterhexe – Schnu

Weitere Infos dazu finden Sie unter genannten Quellen. Alle Rechte vorbehalten. *Der Beitrag enthält Affiliate-Links. Die Inhalte der Website ersetzen nicht den Arztbesuch. Die Bildrechte liegen, wenn nicht anders angegeben bei www.schnu1.com . pix1: © unpict – Fotolia.com

Von |2018-07-29T16:08:21+00:00August 16th, 2015|Ätherische Öle, English Recipes, Haut, Kosmetik, Kräuter für den Sommer|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.