Salz und Schlamm
Schlamm wir schon seit Jahrhunderten zur Schönheitspflege eingesetzt. Ein tolles Rezept für den perfekten Glow ist dabei eine Maske aus Schlamm und dem Salz des Toten Meeres. In nur wenigen Handgriffen habt ihr diese Maske selbst gemacht.


Das tolle an Schlamm ist, dass er auf die Haut entzündungshemmend, entgiftend, entölend und beruhigend wirkt. Generell gibt es mehrere Arten von mineralischen Ton, der für diese Maske verwendet werden kann. Ich habe mich für weißen Kaolin entschieden. Weißer Kaolin (Lehm) ist sehr vielseitig einsetzbar: ob als Komponente in Körperpuder, als feiner Schleifkörper in Zahncremen, als Badezusatz (macht herrlich weiche Haut), in der Seife oder als Babypuder. Bei mir ist er die Basis für die Maske. Dies ist hier ist ein Rezept, das für empfindliche Haut geeignet ist.

Salz vom Toten Meer und Schlamm – Zutaten für den perfekten Glow

Zutaten

Kombiniert alle Zutaten in einer nicht metallischen Schüssel und fügt langsam warmes Wasser hinzu, bis die Konsistenz glatt und streichfähig ist. Je nach Sorte und Dicke des Joghurt, die Menge an zusätzlichem Wasser variieren.
Auf Gesicht und Hals geben, Augenpartie aussparen. Lasst die Maske für 10-15 Minuten einwirken, bevor ihr sie mit warmem Wasser abspült.

Abschließend

Und, habt ihr Lust auf mehr bekommen? Hier auf diesem Blog posten wir laufend Inhalte über Kräuterkunde, Hausmittel, Gesunde Rezepte, Brauchtum und alles rund um Heilkräuter. Bitte beachtet, dass es Pflanzen gibt, die in manchen Regionen unter Naturschutz stehen und daher nicht gesammelt werden dürfen. Falls ihr einen ersten Überblick über wichtige Basisrezepte finden wollt, könnt ihr dies im Blogbeitrag Grundrezepte für die Kräuterheilkunde nachlesen.

NEU unser WhatsApp-Kanal:  Hier könnt ihr euch anmelden!

✅ WhatsApp-Kanal

YouTube12k
Facebook47k
Tiktok1408
15k

Und ihr findet mich jetzt auch auf Threads!

📲 Threads

Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut!

Weitere Infos dazu finden Sie unter genannten Quellen. Alle Rechte vorbehalten. Die zur Verfügung gestellten Informationen sowie die Kommentare von Usern können nicht zur Erstellung von Diagnosen oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können unterschiedliche Ursachen haben. Die Inhalte der Seite ersetzen nicht den Arztbesuch und werden auch keine Behandlungsempfehlungen abgegeben. Die Bildrechte liegen, wenn nicht anders angegeben bei www.schnu1.com oder es sind die entsprechenden Urheber, falls erforderlich, angegeben.

Ein beliebtes Video

   © joanna wnuk /Fotolia.com / Nr. 78258638