Wassermelone

Jetzt ist die richtige Zeit, um die Haut auf den Sommer vorzubereiten. Es wird immer wärmer draußen und man kann sich nicht nur mit der Sonnencreme schützen. Dazu benötigt ihr keine Chemie. Mit der richtigen Ernährung könnt ihr einiges bewirken. Lest dazu mehr hier.

Die Sommer werden heißer und trockener. Dies sind klimatische Veränderungen, die auch unsere Haut spürt. Es folgen Sonnenallergien, Sonnenbrände und eine sehr gereizte Haut. Diesen Umstand muss man nicht einfach so hin nehmen. Mit der richtigen Ernährung können Sie jetzt beginnen, die Haut auf den Sommer vorzubereiten. Ich selbst praktiziere dies seit Jahren und habe tolle Veränderungen festgestellt.

Verantwortlich für den Schutz der Haut ist der Stoff  Lycopin. Es gilt, je mehr Lycopin sie aufnehmen, desto geschützter ist die Haut. Lycopin befindet sich verstärkt in folgenden Nahrungsmitteln:

Um die Haut auf die heiße Jahreszeit vorzubereiten, solltet jetzt mit der verstärkten Einnahme dieser Lebensmittel beginnen. Bereits nach 4 Wochen ist die Haut um einiges geschützter.

Frühstück

Am besten starten Sie in den Tag mit einem Tomaten-Smoothie. Das Rezept dazu findet ihr  HIER.

Snack zwischendurch

Wassermelone und Aprikosen

Mittagessen

Hier solltet ihr häufiger Gerichte mit Tomatensugo einbauen. Z. B. eine Spaghetti mit Tomatensauce oder eine Gazpacho (zum Rezept HIER).

Abendessen

Gegrillter Lachs
Die im Lachs enthaltenen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA wirken wie ein natürliches Schutzwall für gefährliche Sonnenstrahlen.

Wichtig ist, dass man diese Lebensmittel verstärkt über einen längeren Zeitraum von mindestens 4 Wochen isst. Am besten ist es jedoch sie über den ganzen Sommer zu konsumieren. Nichtsdestotrotz sei darauf hingewiesen, dass eine Sonnencreme mit einem ordentlichen Lichtschutzfaktor auch notwendig ist.

Wenn ihr euch für das Thema interessieren, kann ich euch nur das Buch Skinfood – von Axt, Axt-Gadermann empfehlen.
Rein klicken und los shoppen!

Wenn ihr mich begleiten wollt, so findet ihr mich auf InstagramYoutube oder Twitter. Ich würde mich über ein „gefällt mir“ freuen.

Eure Kräuterhexe – Schnu

Weitere Infos dazu findet ihr unter genannten Quellen. Alle Rechte vorbehalten. Die Inhalte der Website ersetzen nicht den Arztbesuch. Die Bildrechte liegen, wenn nicht anders angegeben bei www.schnu1.com oder sind frei zugänglich.