eibisch

Chronische Bronchitis: Eine Vielzahl von Menschen kennt folgendes Phänomen. Man hat Grippe, man wird schön langsam gesund, wenn da nicht dieser böse Husten wäre, der noch vier Wochen anhält. Lesen Sie hier einen Erfahrungsbericht, der wirklich geklappt hat, um den Husten weg zu bekommen.

Diese Geschichte beruht auf einem wahren Erlebnis und da ich denke, dass vielen ähnlich ergeht, kurz die Zusammenfassung. Ich selbst hatte vor rund zwei Jahren eine sehr heftige Grippe mit all ihren Erscheinungen, wie Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen. Nach einer gewissen Zeit verging die Grippe und ich konnte wieder arbeiten, aber der Husten blieb. All meine Heilkräuter und Essenzen halfen nichts, also ging ich zum Arzt, der mir die gesamte Hustenmedikamentepalette rauf und runter verschrieb. Es waren zwei Monate vergangen und ich hustete noch immer. Mein letzter Versuch war eine alte Kräuterfrau, der ich meine Geschichte erzählte. Sie gab mir folgenden Tipp:

  • Du musst folgenden Tee, Rezept kommt gleich, mindestens 3 Wochen durch trinken,
  • du darfst keinen Tag auslassen,
  • du musst ihn mit 2 Teelöffel Honig süßen und
  • du musst mindest einen Liter über den Tag verteilt heiß trinken.
Zu dem damaligen Zeitpunkt dachte ich mir, ‘Naja, wenn es nichts bringt, schadet es auch nichts…’. Und ich konnte es nicht glauben, nach 14 Tagen war der Husten weg. Ich habe mich aber an die Regeln strikt gehalten.

Hier das Rezept

  • Huflattlichblätter 25 g
  • Königskerzenblüten 25 g
  • Eibischwurzel 25 g
  • Anisfrüchte 25 g

Am besten in der Apotheke oder in der Drogerie eine große Packung mischen lassen. Einfach versuchen. Es klappt.Bei anderen Atemwegserkrankungen lesen Sie hier nach!

Literaturtipp

 

Rein klicken und los shoppen!

Abschließend

Und, habt ihr Lust auf mehr bekommen? Hier auf diesem Blog posten wir laufend Inhalte über Kräuterkunde, Hausmittel, Gesunde Rezepte, Brauchtum und alles rund um Heilkräuter. Bitte beachtet, dass es Pflanzen gibt, die in manchen Regionen unter Naturschutz stehen und daher nicht gesammelt werden dürfen. Falls ihr einen ersten Überblick über wichtige Basisrezepte finden wollt, könnt ihr dies im Blogbeitrag Grundrezepte für die Kräuterheilkunde nachlesen.

NEU unser WhatsApp-Kanal:  Hier könnt ihr euch anmelden!

✅ WhatsApp-Kanal

YouTube12k
Facebook47k
Tiktok1408
15k

Und ihr findet mich jetzt auch auf Threads!

📲 Threads

Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut!

Weitere Infos dazu finden Sie unter genannten Quellen. Alle Rechte vorbehalten. Die zur Verfügung gestellten Informationen sowie die Kommentare von Usern können nicht zur Erstellung von Diagnosen oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können unterschiedliche Ursachen haben. Die Inhalte der Seite ersetzen nicht den Arztbesuch und werden auch keine Behandlungsempfehlungen abgegeben. Die Bildrechte liegen, wenn nicht anders angegeben bei www.schnu1.com oder es sind die entsprechenden Urheber, falls erforderlich, angegeben.

Ein beliebtes Video