Die 5 besten Bücher 2014

Auch dieses Jahr möchte ich über meinen Bücherkonsum Bilanz ziehen. Zahlreiche Bücher, die sich mit Heilkräuter, Pflanzenheilkunde, gesunde Ernährung und alternative Medizin beschäftigen, habe ich dieses Jahr gelesen. Hier eine Zusammenfassung der besten 5.



Rein klicken und los shoppen!

Mein absoluter Favorit in diesem Jahr ist das Buch 'Grüne Kosmetik' von Gabriela Nedoma. Die Autorin beschreibt, wie man mit ganz wenigen Mitteln Naturkosmetik selbst herstellen kann. Die Rezepte sind wirklich ganz toll und einfach. Das Buch eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene.












Rein klicken und los shoppen!

Eines meiner liebsten Kochbücher ist das 'Vegan for fit' von Attila Hildmann.  Er richtet sich in diesem Buch an den gestressten Menschen von heute und zeigt seinen Lesern innerhalb von 30-Tagen, wie man seine Ernährung umstellen kann. Die Rezepte sind total lecker und leicht zu zubereiten.













Rein klicken und los shoppen!

Wer sich mit Heilsalben auseinandersetzt, dem kann ich das Buch 'Naturheilsalben selbstgemacht' von Elisabeth Engler an Herz legen. Hier werden alte Rezepte neu interpretiert. Für Menschen, die gerne für die leichten Wehwechen des Lebens eine Natursalbe verwenden, ist dies das richtige Buch. Schnell und einfach zu verstehen.











Rein klicken und los shoppen!


Für all jene, die es lieber wissenschaftlicher angehen, ist das 'Arbeitsheft Moderne Heilpflanzenkunde' zu empfehlen. Dieses Buch eignet sich auch für Personen, die beruflich der Heilpflanzenkunde nachgehen möchten und belegt jede Anwendung mit wissenschaftlichen Test.










Rein klicken und los shoppen!


Mit Verwunderung stellte ich fest, dass es einem Team gelungen ist ayurvedisches Heilwissen auf gut auf den Punkt gebracht zu vermitteln.'Die Ayurveda-Pflanzenheilkunde - Der Yoga der Heilkräuter' von Lad Vasant und Frawley David. Auf seinen rund 350 Seiten wir der Hintergrund der ayurvedischen Medizin, die Grundtypen der Doshas, der Aufbau der Heilpflanzentherapie und - das unterscheidet dieses Buch von den meisten - auch ayurvedische Rezepte dargeboten. Am Ende des Buches gibt es sowohl ein Kräuter als auch ein Krankheitenregister, was dem eiligen Leser gut über die Anwendungen informiert.








Was Sie auch noch interessieren könnte...




Weitere Infos dazu finden Sie unter genannten Quellen. Alle Rechte vorbehalten. Die Inhalte der Website ersetzen nicht den Arztbesuch. pix1:© Nomadic Lass/ flickr.com

DISCLAIMER: Information on www.schnu1.com is not reviewed or endorsed by the FDA and is NOT intended to be substituted for the advice of your health care professional. If you rely solely upon this advice you do so at your own risk. 



Ihre  Kräuterhexe - Schnu / Yours Schnu






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen